SPW
Süddeutsche Präzisionswerkzeuge



AGB
SERVICE


SPW-Vertriebs GmbH
Alle Rechte vorbehalten.

DAS WAHRZEICHEN

Der Ödenturm in Geislingen an der Steige - heute ein beliebtes Ausflugsziel vieler Naturfreunde und Wanderer - diente im Mittelalter den Geislinger Bürgern als Sicherheit gegen Überfälle.

In diesem Turm wohnte ein Wächter, der von oben einen weiten Ausblick hatte. Sobald er eine Gefahr erkannte, schlug dieser Mann Alarm und warnte so die Bürger unten im Tal. Weil der Wächter sehr wachsam und zuverlässig war, konnten sich die Geislinger getrost auf ihn verlassen.

Im Firmenzeichen der SPW-Vertriebs GmbH geht der Ödenturm auf Präzisionswerkzeugen in alle Welt. Gleichsam als Symbol für Sicherheit, dass alle unsere Produkte von hoher Qualität sind und dass bei der Entwicklung, Herstellung und Fertigung sehr sorgsam über deren Qualität gewacht wird.



Zeichnung 1957